Energietag 2012


Mit einem großen Energietag wollte das Energie- und Klimaschutzteam die Bevölkerung auf das wichtige Thema Klimaschutz aufmerksam machen.

In der Aula der Hauptschule Durach wurde hierzu eine Ausstellung mit zahlreichen Stellwänden errichtet. Zudem wurde die Energiebilanz und die Potentialanalyse für unseren Ort vorgestellt.

An verschiedenen Modellen wurden sinnvolle energetische Maßnahmen wie zusätzliche Außenwanddämmungen, regenerative Möglichkeiten zur Energieerzeugung und Maßnahmen zur Heizungsoptimierung aufgezeigt.

Großen Zuspruch bei den Besuchern erhielt für seinen Vortrag Dr. Michael Kopatz vom renommierten „Wuppertalinstitut für Umwelt – Energie – Klima“ für seine Ausführungen.

Energietag-Durach-2012-Ch 6

Energietag Aula

Energietag-Durach-2012-Ch 5       Energietag-Durach-2012-Ch 4